About


Schön dass ihr mich gefunden habt.

Ich heiße Irmi und wohne mit meinem Mann in Südtirol, einem schönen Fleckchen Erde auf dem wir uns sehr wohl fühlen. Auf unserm kleinen Stück Land bauen wir Obst an; deshalb war es auch naheliegend, dass mein Blog „Meinlandgenuss“ heißt.

Ich schreibe auf meinem Blog seit Juli 2015 über Rezepte die ich zum Teil selbst erarbeitet habe; gerne stöbere ich auch auf den Seiten anderer Foodblogger von wo ich mir Inspirationen hole und viele Gerichte sehr gerne nachkoche. Ich koche meistens regional-saisonal und tendiere eher zu Rezepten welche nicht viel Meisterkönnen und Firlefanz benötigen; auch wird dieser Blog eher „fischfrei“ bleiben weil ich Fisch nicht so achte.

Schon immer habe ich großes Interesse an Kochbüchern und Zeitschriften gezeigt und habe mich immer gerne mit anderen Menschen über das Kochen und Backen unterhalten. Auch bin ich ganz viel in meinem Garten anzutreffen.

Wie kam es zum Blog: seit meiner Pensionierung steht mir nun einige Zeit zur Verfügung, die ich sinnvoll (so sehe ich das für mich) nutzen möchte. Ich habe die Freude daran entdeckt, anderen über meine Koch/Gartenabenteuer zu erzählen und deshalb kommt mir das Bloggen gerade recht. Es ist für mich eine neue Aufgabe geworden, die ich verfolgen werde solange sie mir Spaß macht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern.

Keine Kommentare: